Borca - Land der Ahnen (DEGENESIS®)
::: BORCA
LAND DER AHNEN
Franka - Bitterer Honig (DEGENESIS®)
::: FRANKA
DER SCHWARM
Balkhan - Das Wilde Land (DEGENESIS®)
::: BALKHAN
STÜRMISCHES BERGLAND
Pollen - Ewige Wanderschaft (DEGENESIS®)
::: POLLEN
EWIGE WANDERSCHAFT
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::: DAS PROTEKTORAT
HEIMAT DER GERECHTEN FAUST
Africa - der Löwe des Südens (DEGENESIS®)
::: AFRICA
DER LÖWE DES SÜDENS
::: KÜSTENSTÄDTE
SCHMELZTIEGEL DES MITTELMEERS

::: HYBRISPANIA
BLUTGETRÄNKTER DSCHUNGEL
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::: HELLVETIKA
EUROPAS TORWEG
::: DIE DISPENSER
UNTERIRDISCHE WELTEN
::: PURGARE
WAHN UND FEUER


HINTERGRUND

DEGENESIS® spielt vor dem Hintergrund eines endzeitlichen Europa. Die Landkarte ist unterteilt in mehrere Regionen, die alle einen eigenen Charakter besitzen. Von der schwülen Kapspitze Hybrispanias bis zu den eisigen Tundren Pollens, von der borcischen Staubwüste über die frankischen Sümpfe bis zu den fruchtbaren Weizenfeldern Purgares reichen die klimatischen Unterschiede. Um wieviel mehr unterscheiden sich die Bewohner dieser Landstriche! Jeder Kulturkreis ist stolz auf sein Lokalkolorit. So unterscheiden sich die maulfaulen Pollner und die lebhaften Purger ebenso wie die nüchtern-rationalen Borcer und die sturen Balkhaner.

Die Herkunft der Spielfigur und die Gemeinschaft, der sie sich angeschlossen hat, spiegelt sich auch in ihrer Art, sich zu kleiden wider, in ihren Tätowierungen, ihrer Ausstattung. Eine Borcerin trägt andere Tracht als ein Hybrispanier; ein derber, schmutziger Wiedertäufer hebt sich stark von einer gepflegten Saraeli der Jehammedaner ab.

An dieser Stelle wollen wir einige Vorschläge anführen, wie man durch sein Kostüm den Hintergrund der eigenen Spielfigur herausstreichen kann. Es sollte bemerkt werden, dass diese Aufstellung bloß unsere eigene private Interpretation der Hintergrundwelt ist – wir sind uns sicher, dass jeder Spieler mit einer eigenen und besseren Vorstellung aufwarten kann. Wir sind auf Eure Kreationen gespannt!