Apokalyptiker
Leben, als gäbe
es kein Morgen




Bleicher
Stimmen aus
der Tiefe




Chronisten
Dem Stream
auf der Spur


Richter
Diener der
Gerechtigkeit




Jehammedaner
Mit Reinheit und
Demut die Sünde
tilgen





Schrotter
Auf Schatzsuche
im Gestern



Hellvetiker
Tun Sie Ihre Pflicht,
Soldat!





Spitalier
Die Erde ist ein
widerspenstiger Patient



Wiedertäufer
Mit Schwert und Spaten
zum Paradies

Kulte

Viele Kulte und Gemeinschaften haben ihren eigenen "Dresscode", so etwas wie eine Uniform, an der sie ihre Anhänger erkennen. Nicht jede Spielfigur muss einem Kult angehören. Die Kulte sind lediglich die größten und einflussreichsten Zusammenschlüsse von Menschen im endzeitlichen Europa, aber es gibt ebensoviele kleinere Gemeinschaften, denen ein Charakter angehören kann. Und auch Einzelgänger sind in der Endzeit vertreten – ihr Los ist allerdings ohne eine stärkende Sippe oder Gemeinschaft sehr hart.

Es muss nicht zwangsläufig so sein, dass alle Angehörigen eines Kultes automatisch zusammenarbeiten – bei den Apokalyptikern zum Beispiel können sich die Scharen untereinander bis aufs Messer befehden. Ebenso gibt es viele Spielfiguren, die ihrem Kult den Rücken gekehrt haben; sie besitzen zwar den entsprechenden Hintergrund, lassen sich aber nicht mehr für die Ziele des Kultes einspannen.