fraktal.8 : SUBVERSION

ENDZEIT-LARP NACH DEGENESIS®
7.11.-10.11.2019
Fort Gorgast



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KEPLER-DISPENSER, STAUBLUNGE, BORCA

Das Dorf ist verlassen. Nur ein paar verstörte Hühner irren zwischen den Hütten umher. Wir zügeln den lahmen Gaul und sehen überall Spuren von Kämpfen: Einschüsse in den Fachwerklehmwänden, kleines Kaliber, eine abgebrochene Messerklinge, eine knöcherne Beinschiene, weggeworfen, in einer Lache Blut. Keine Spur von den Bewohnern. Kinderspielzeug und Schmuckstücke liegen verstreut auf dem Dorfplatz vor dem Richtstein, Wechsel flattern im kalten Wind wie Blütenblätter. Das Volkskrankenhaus, nicht mehr als ein gekalkter Schuppen, ist gefleddert. Infusionsbehälter und Medikamentenfläschchen liegen verstreut umher.

Wir schließen Raub als Motiv schon einmal aus.

Die Dämmerung fällt schnell, die Konturen verschwimmen. Von den Bürger und Völkischen, die hier gewohnt haben, keine Spur. Ebensowenig von der Protektorin des Dorfes, ihrem Schöffen oder dem Enklavenarzt. Sie sind gegangen – oder sie sind verschleppt worden.

Das Pferd scheut bei dem Blutgeruch. Wir stupsen es sanft voran. Der Vorderhuf sekt sich sachte auf eine Kinderpuppe und schiebt sie beiseite. Wir rücken den Hut in den Nacken und mustern die schroffen Felswände ringsum. Von irgendwoher müssen die Angreifer gekommen sein, und wenn sie nicht fliegen können, dann können sie graben. Oder kennen einen Tunnel.

Wir erahnen den Stein mehr, als dass wir ihn sehen, ein Schemen, der auf uns zufliegt – dann ein Aufprall, und plötzlich liegen wir auf der Seite. Neben uns: ein Pferdehuf und eine struppige Fessel, das braune Fell mit rotem Staub gepudert. Ein blasses Gesicht beugt sich zu uns herunter. Es sagt etwas. Dann ein Stiefel, in schmutzige Lappen gewickelt. Er tritt zu.

Dunkelheit.








VERSCHLEPPT

Die Spieler beginnen das Spiel als Gefangene in unterirdischen Tunneln, mit nichts als ihrem eigenen Verstand bewaffnet – es wird im Spiel darum gehen, die Peiniger zu überwinden, die eigene Ausrüstung zurückzuerobern und sich zu befreien.



CONBEITRÄGE NSC
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CONBEITRÄGE SPIELER
... BIS 15.07.2018
€ 40,-
vorab
+ € 15,-
zur Con
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... BIS 15.07.2018
€ 50,-
vorab
+ € 40,-
zur Con
... BIS 15.09.2018
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... BIS 15.09.2018
€ 70,-
vorab
+ € 60,-
zur Con
... BIS 15.11.2018
€ 40,-
vorab
+ € 25,-
zur Con
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... BIS 15.11.2018
€ 90,-
vorab
+ € 70,-
zur Con
NSC erhalten Vollverpflegung.
Spieler erhalten Teilverpflegung.



UNTERBRINGUNG


Das Spielgelände hat feste, beheizte Gebäude. Schlafgelegenheiten müssen selbst mitgebracht werden: Feldbetten, Isoliermatten, Schlafsäcke etc. Feste Toiletten sind vorhanden.

Es ist möglich, im Spiel (in-time) oder außerhalb des Spieles (out-tine) zu schlafen. Auch während des Spiels, etwa bei Erkrankung, Migräne oder Erschöpfung, ist der Wechsel der Schlafgelegenheit jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich.


"GESUNDE HÄRTE"


Psychisch und physisch fordernde Situationen und rauhe Behandlung sind nicht jedermanns Sache. Wer explizit derartig fordernde Szenen ausspielen will, kann sich bei Spielbeginn ein grünes Bändchen bei der Orga aushändigen lassen. Das Bändchen kann jederzeit ohne Angabe von Gründen entfernt werden!


DARTS


Erstmals sind auf dieser Con auch NERFguns als reguläre Waffen zugelassen; die Munition wird allerdings ebenso reguliert wie die der Knallplättchenwaffen!



Bei Fragen zu Unterbringung und Spiel: schreibt uns oder ruft an!

FRAKTAL@SERPENT-BLANC.COM
0157 - 88 05 3323





SPIELERCHARAKTERE


Als Spielfiguren sind Anhänger aller Kulte zugelassen, ebenso wie andere Charaktere, solange sie in das
DEGENESIS®-Setting passen.

fraktal.8 spielt nach eigenem Regelwerk. Existierende Charaktere sollten nach den fraktal.-Regeln konvertiert werden. Die Regeln sollen primär eine Stütze sein, die Spielfigur bei der Erschaffung abzurunden. Im Spiel sollen die Regeln möglichst "unsichtbar" bleiben; die meisten Situationen bedürfen ohnehin keiner Regeln.

Wer bis Anmeldeschluss keinen Charakterbogen eingesendet hat, beginnt ohne spielrelevante Fähigkeiten, Waffen oder Ausrüstung, mit Ausnahme eines Polstermessers.


Bei Fragen zu Charaktererschaffung oder Regeln: schreibt uns oder ruft an!

FRAKTAL@SERPENT-BLANC.COM
0157 - 88 05 3323